IT-Strategie
Viele Unternehmer, die ich im Lauf der Jahre kennen gelernt habe, glauben fest daran, dass mehr Technik anzuschaffen ihre strategischen Probleme löst. Und immer wieder erweist sich das als Trugschluss! Es ist wichtig, eine zukunftsweisende Strategie zu erarbeiten,...
Business Background – 5 Wahrheiten über Vertrieb
1) Nachlass ist nicht nachhaltig Viel zu oft versuchen Mitarbeiter im Vertrieb ein Geschäft abzuschliessen, in dem sie Nachlässe gewähren. Häufig sogar ungefragt! „Lieber Kunde, da geht noch was am Preis." Meist ein Ausdruck von Angst, der Kunde könnte durch den Preis...
Content is King – aber die Story zählt
Immer wieder hört man von Marketingleuten, dass heutzutage der Content, also der Inhalt, das Wichtigste im Webmarketing ist. Ich bin der Meinung, das ist FALSCH!
Der Content, also letztlich eine Botschaft, muss vorhanden sein, ohne geht es nicht. Aber was wirklich zählt, ist etwas anderes. Die Story ist es, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.