IT-Strategie

Viele Unternehmer, die ich im Lauf der Jahre kennen gelernt habe, glauben fest daran, dass mehr Technik anzuschaffen ihre strategischen Probleme löst. Und immer wieder erweist sich das als Trugschluss! Es ist wichtig, eine zukunftsweisende Strategie zu erarbeiten,...

Content is King – aber die Story zählt

Immer wieder hört man von Marketingleuten, dass heutzutage der Content, also der Inhalt, das Wichtigste im Webmarketing ist. Ich bin der Meinung, das ist FALSCH!

Der Content, also letztlich eine Botschaft, muss vorhanden sein, ohne geht es nicht. Aber was wirklich zählt, ist etwas anderes. Die Story ist es, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Wenn die Realität das Marketing einholt

Da geben Unternehmen Unsummen aus, um ein gutes Image bei ihren Kunden zu erzeugen und dann reicht eine einzige unfreundliche Reaktion eines Mitarbeiters aus, um das ganze Geld ad absurdum zu führen. Folgendes ist passiert: Wir hatten schon viel Positives über den Zoo...